Automatischer Magnetabscheider erstmals auf den Biogas Infotagen 2025 vorgestellt
03
Feb.2025
Die Konrad Pumpe GmbH war am 29. und 30. Januar 2025 auf den Biogas Infotagen in Ulm vertreten. Im Rahmen der Veranstaltung konnten wir unsere technischen Lösungen in einem intensiven Dialog mit Betreibern, Planern und Experten der Biogasbranche präsentieren.
Ein besonderes Highlight war die Premiere unseres automatischen Magnetabscheiders, der erstmals auf dieser Messe dem Fachpublikum vorgestellt wurde. Der Magnetabscheider schleust metallische Stoffe effizient aus dem Substrat und schützt dadurch nachgeschaltete Maschinen wie Hammermühlen, Extruder und Flüssigeintragssysteme vor Schäden. Ebenso erhöht er die Betriebssicherheit und Verfügbarkeit der nachfolgenden Aggregate und kann auch für Bestandsanlagen nachgerüstet werden. Je nach Ausführung kann der Magnetabscheider manuell oder vollautomatisch abgereinigt werden.
Die Biogas Infotage 2025 waren für uns eine großartige Gelegenheit, mit vielen Fachbesuchern ins Gespräch zu kommen. Das hohe Interesse an unserem Magnetabscheider sowie an unseren weiteren innovativen Lösungen hat uns besonders gefreut. Zudem konnten wir wertvolle neue Kontakte knüpfen und bestehende Partnerschaften vertiefen.
Wir blicken gespannt auf kommende Projekte und freuen uns darauf, die Biogasbranche auch in Zukunft mit innovativen und nachhaltigen Lösungen zu unterstützen.